Das Wander-Event

DAS WANDERN

bietet als sanfter Ausdauersport ideale Voraussetzungen, Körper und Geist kontinuierlich aber maßvoll und gesund zu trainieren. Hierfür möchten wir mit dem WESERWANDERTHON – MARSCH+MOOR einen kontinuierlichen Motivationsreiz schaffen.

Als Belohnung und Anreiz für die körperliche Belastung werden die Zielorte so gewählt, dass ein Verweilen dort erholsam und gleichzeitig belebend ist. Die Veranstaltung umfasst drei Wanderungen, die als Serie oder als Einzelstart gebucht werden können. Der Anspruchsgrad zwischen den drei Veranstaltungen ist aufstrebend.

Pause und Pülleken
… und nach dem Marsch folgt dann der Müssiggang!

Wenn Ihr euer Ziel erreicht habt, ist die Party noch längst nicht vorbei…
Getreu dem Motto, …mit einer Blase am Hacken, fahre ich noch lange nicht nach Hause!“, könnt ihr Eure vollbrachte Leistung bei einem Pülleken oder deren zwei und dem vorbereiteten Essen sacken lassen und neue Kraft tanken. Zuvor wird noch ein „Heldenfoto“ für Eure persönliche Gallerie gemacht!

Florian und Hans Albers werden Euch anschließend auf musikalische Art frische Energie und Lebensgeister einhauchen.
Natürlich dürft Ihr auch Eure Angehörigen und Freunde zur Zielparty und zum Getränkeholen (!) einladen. Es ist genügend Platz vorhanden. Mit dem Zug geht’s dann zurück.

Alle Etappen auf einen Blick*

Etappe 1:
Bremen – Etelsen

Zum Etelser Schloß
Entlang der Märchenstraße
20/30 km
24.04.22

etappe 2:
Bremen – Farge

Zum U-Boot Bunker Valentin
Entlang des Alten Postweg
20/35 km
25.05.22

etappe 3:
Bremerhaven – Midlum

Zur Midlumer Mühle
Entlang des Alten Postweg
20/42 km
08.10.22

*weitere Strecken sind in Planung

Unsere Partner vor Ort